-unterwegs zum Schutz für Mensch und Natur
Treffen der Schornstein- fegerinnen
5. Treffen 2002 in  Rosslau Quelle: Wikipedia
Roßlau liegt an der Elbe und etwa 55 km südöstlich der Landeshauptstadt Magdeburg sowie 120 km südwestlich der Bundeshauptstadt Berlin. Die Rossel durchfließt Roßlau. Roßlau war bis zum 30. Juni 2007 eine eigenständige Stadt im Land Sachsen-Anhalt und gehörte zum Landkreis Anhalt-Zerbst. Durch das vom Landtag des Landes Sachsen-Anhalt am 6. Oktober 2005 beschlossene Kommunalneugliederungsgesetz wurde Roßlau mit der Stadt Dessau am 1. Juli 2007 zur Stadt Dessau-Roßlau fusioniert. Roßlau ist nun ein Stadtteil der Neugründung. Als wir 2002 Roßlau besuchten, erlebten wir noch eine gemütliche Stadt. Heute ist sie die drittgrößte Stadt Sachsen-Anhalts tritt damit die Nachfolge der Hansestadt Gardelegen an.  
chornsteinfegerinnen S zurück zur Startseite Ausflüge Unsere Tradition Unsere Aufgaben Impressum Links Treffen